Mittwoch, 10. September 2014

Tag 2: Grundlage Online Marketing

Marketing Maßnahmen

----------

Begriffsklärung:

Internet Marketing: eigene Präsenz, auf der ich was verkaufen oder Spenden erhalten möchte
z.B. auch Printmedien

Online Marketing: um den User auf die Internetseite zu lenken; sazu gehören: SEO/SEA/SOCIAL media marketing
auf dieser Präsenz findet dann Internet Marketing statt


Online-Marketing sind die Wege und Methoden, damit die Kunden auf die eigentliche Verkaufsplattform überhaupt kommen.

-----------------

SEO zu 50/50 Internet Marketing und Online Marketing

Online Marketing Disziplinen:
SEM SEO SEA Social Media, Affiliate Marketing, Email MArketing (z.B. Newsletter), Onlinewerbung (Werbebanner)

------------

SERP
Search Engine Result Page

----------

Wie können sich Email Marketing und Affiliate M. unterstützen?
Listen aufbauen
Anmeldeformulare

Newsletter
Stand alone Kampagne
==>Provisionsbasis

---------------

Cross Promotion:
Machtstellung ausnutzen, Werbung auf verschiedenen Kanälen zu senden (wie bei Pro 7 und Sat 1)

----------------

lead= potentieller Kunde

--------------------

cms (blogspot auch cms mit frontend und backend)

------------


organischer suchbereich= bereich der Suchergebnisse ohne Werbung

---------

CRM Kundenbeziehungsmanagement
CPM Tausenderkontaktpreis z.B. für 1k Einblendungen 5€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen